Dienstag, 30. Oktober 2012

...

Hallooo :)


Also ich wollt euch mitteilen, dass ich meine 2 geräusche schon aufgnommen hab, aber ich werde mir noch ein paar andere überlegen , die ich aufnehme, weil wir dann gleich ein bisschen mehr Auswahl haben ;)

Hoffe das ist ok für euch :) ?

Lg K.P

Montag, 29. Oktober 2012

Meine Reflexion

Da mich das Thema „Minderheiten“ immer schon interessiert hat, habe ich entschieden, den Text „come_IN: Interkulturelle Computerclubs zur Förderung von Integrationsprozessen“ von Schubert, Stuhldreier und Wulf zu reflektieren. Ich persönlich finde die Idee, Menschen aus unterschiedlichen Kulturen mit Hilfe der Informatik zusammen zu bringen wirklich klasse. Durch die Projekte, welche mit Hilfe des Computers entstanden, hatten Menschen unterschiedlichster Herkunftsfamilien die Möglichkeit sich einerseits „näher“ zu kommen und andererseits konnten sie selbst wertvolle Erfahrungen mit dem Computer sammeln, denn ich denke, dass der Computer selbst für viele Eltern das größte Problem darstellte. Zuvor habe ich noch nie von solchen Projekten gehört, und war erstaunt, dass sich so viele Menschen darauf eingelassen haben, und es solch einen Anklang gefunden hat. Gut kann ich mir auch vorstellen, wie kompliziert es sicherlich gewesen sein musste, alle anfälligen Schwierigkeiten zu lösen, wie beispielsweise das Nichterscheinen der Eltern aus beruflichen Gründen oder auch das Arbeiten mit dem Computer selbst. Der Text zeigt mir, dass es wirklich Menschen gibt, die sich Mühe geben und ihre Freizeit opfern, um sich Gedanken über die Förderung von Integration zu machen.
lg c.g.

...

Das mit den zwei Geräuschen für jeden finde ich gut. Das passt genau.
Auch ich bin schon aufs fertige Produkt neugierig und freue mich darauf.
Bin am überlegen, welche Geräusche ich aufnehmen soll. Als Aufnahmegerät werde ich mein iPhone nehmen.
Ich hoffe nur, dass ich alles gut "hinkriege" - bin am PC leider ein kleines "Nackerpatzerl" und technisch nicht wirklich versiert.

M.P.

...

Wir haben uns entschlossen, dass jeder von uns je zwei Geräusche aufnimmt und wir diese im weiteren Verlauf gemeinsam zusammenschneiden werden. Über die genaue Benennung unserer Arbeit wird noch entschieden, sowie auch über das Beifügen von Bildern bzw. Musik im Hintergrund.
Freue mich auf das Endprodukt.
lg
c.g.

Sonntag, 28. Oktober 2012

...

Ich habe mich für die Reflexion für den Text come_IN von Schubert, Stuhldreier & Wulf entschieden, indem es um die Förderung von Integration anhand von computerunterstützter Projektarbeit geht.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich bis vor kurzem nicht wusste, dass man mit verschiedensten Projekten am Computer die Verknüpfung zwischen unteschiedlichen ethnischen Gruppen stärken kann. Beim Lesen des Textes erschien mir dies jedoch sinnvoll und irgendwie auch logisch. Ich denke mir, dass das gesamte Projekt Come_IN istsicher keine leichte Aufgabe gewesen ist, da auf viele Einzelheiten geachtet werden musste, wie zum Beispiel, dass das Projektthema jedem Teilnehmer zusagt. Es ist schon im „normalen“ Leben nicht einfach, es jedem recht zu machen. Dass bei den wöchentlichen Treffen neben den Kindern auch die Eltern oder andere „Aufpasser“ mitkommen konnten, fand ich zuerst komisch, da ich überlegte, ob ich mit 10 Jahren noch Lust hatte, dass die Mutter mit in die Schule kommt, doch durch das Weiterlesen habe ich verstanden, warum dies nötig ist. Ich habe großen Respekt vor den Entwicklern dieses Computerclubs und finde es eine super moderne Idee Kinder und Eltern unterschiedlichster Herkunft zusammenzubringen, indem man gemeinsam verschiedenste Projekte bearbeitet.

Schönen 1. Schneetag noch :P
J.F.

Samstag, 27. Oktober 2012

...

Hey Leute!

Ich habe das Thema von KlausRummler und Karsten Wolf gewählt, indem das Lernen mit geteilten Videos beschrieben wird.
Ich dachte immer, das Jugendliche ihr Zeit im Internet nur für Facebook, Twitter &Co ver(sch)wenden. Als ich mir jedoch die %zahlen jener Jugendlicher zu Gemüte führte, die das Internet und die jeweiligen Internetplattformen zum Lernen nutzen, wurde ich eines Besseren belehrt. Ich hätte mir nie gedacht, dass so viele YouTube & Co. zum Lernen nutzen bzw.war mir überhaupt nicht bewusst, dass die Jugendlichen selbst so gerne Videos machen & diese dann online stellen. Persönlich nutze ich hauptsächlich YouTube, um mich musikalisch zu bereichern :P Während meiner Schulzeit habe ich auch öfters solche Plattformen zum Lernen genutzt. Im Moment ist das ganze allerdings ein wenig ins Ruhen gekommen, aber wenn ich mir diesen Trend so ansehen, sollte ich vielleicht auch wieder öfters das Internet, zum Lernen, nutzen ;)

Also, ich würde sagen, ich habe wieder etwas Neues dazugelernt &damit verabschiede ich mich auch wieder, erholsames Wochenende & LG

A.U.

Freitag, 26. Oktober 2012

...

Hey ;)

hier ist meine Reflexion zum Text :

Lernen mit geteilten Videos


Bevor ich diesen Artikel gelesen habe, war mir zwar auch schon bewusst, dass viele Jugendliche Videoplattformen für alles Mögliche nützen, aber mit so vielen Usern habe ich nicht gerechnet. Ich benütze selbst auch ziemlich oft die Videoplattform Youtube, weil ich auf meinem Computer ein Programm namens Free Youtube to MP3 Converter installiert habe, mit dem ich über Youtube die neuesten Lieder sehr einfach herunterladen kann.
Manchmal nütze ich Youtube auch, wenn ich meinen Freunden ein bestimmtes Video zeigen will, wie zum Beispiel einen Ausschnitt aus einer Fernsehserie oder TV- Show. Während meiner Schulzeit habe ich Youtube auch öfters für schulische Zwecke genützt. Ich hatte nämlich oft Probleme in Mathematik und habe mir dann beispielsweise Videos angeschaut, wo mir nochmals erklärt wurde, wie man verschiedene Funktionen mithilfe der Koordinaten zeichnet. Ich finde es gar nicht so schlecht, dass es nicht nur Videos für die Unterhaltung gibt, sondern dass man anhand der Videos noch einmal etwas über bestimmte Aufgaben oder Themen erklärt bekommen kann, was man beim Ersten Mal nicht verstanden hat oder auch vielleicht wieder vergessen hat. Ich denke diese Videos sind wirklich sinnvoll und werden sich im Laufe der Jahre sicher vermehren, weil es immer wieder Leute gibt, die solche Videos machen und sie dann ins Netz stellen, um anderen zu helfen.

Liebe Grüße

K.P

Donnerstag, 25. Oktober 2012

...

Halloooo :))

Bin froh, dass wir uns jetz für eine Idee entschieden haben :))
Bin natürlich auch schon gespannt was für geräusche wir dann am ende haben :)

Wie wir dann alles bearbeiten müss ma uns halt noch überlegen ;)


Lg K.P

Dienstag, 23. Oktober 2012

...


Hey Leute!
Bei soo vielen Ideen, für das Projekt, ist es schwierig, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, aber tadaaaa schön langsam ist ein Konzept in Sicht!
Hoffentlich nimmt es auch bald Gestalt an! Wir halten euch auf den Laufenden!
Schönen Abend und vor allem eine schöne (& stressfreie) Uniwoche =)
LG
A.U.

Montag, 22. Oktober 2012

hallo an euch alle!

hallo
ich hoffe, dass ich das hier richtig reinschreibe und ihr das alle lesen könnt! bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig mache. sozusagen ein test.

möchte heute nur mal hallo sagen und hoffe, dass es funktioniert!

liebe grüße, M.P.

...

hey an alle :))

Jetzt haben wir ja schon a paar Ideen...hoffe wir einigen uns bald mal und können dann unser Projekt starten ;)

Freu mich schon :)

bis bald und schönen Start in die Woche :D

K.P

Heiße Phase

uuuuhuuuuuu .. die Projektwahl geht in die heiße Phase, wir sind schon alle gespannt.

I.S

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Feedback
Liebes Daisyflowers-Team, anbei schicke ich euch ein...
Christinarest - 11. Dez, 19:01
Das Video das ihr uns...
Das Video das ihr uns heute über Daisy´s Alltag gezeigt...
cbrunner - 11. Dez, 13:51
Daisy´s Alltag :D
http://www.youtube.com/wat ch?v=o0bZXQL69Is&feature=y outu.be
DaisyFlower - 11. Dez, 12:16
Feedback
Die so kreative Idee eurer DaisyFlower gefällt mir...
SicTec Bettina - 11. Dez, 09:39
Hallooo liebe leute :) Heut...
Hallooo liebe leute :) Heut ist unser großer tag und...
DaisyFlower - 11. Dez, 09:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 4211 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Dez, 19:01

Credits


Die ersten Schritte
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren